Mittwoch, 19. Februar 2014

MMM - Rock-Sucht?


Hallo zusammen,

ja, ich gebe es zu. Ich liebe Röcke. 
Seit November habe ich 3 genäht (zusätzlich zu denen, die ich eh im Schrank habe) 
und der neue Frühlingsrockstoff liegt schon bereit!

Heute möchte ich euch einen weiteren (natürlich) Lieblings-Rock von mir vorstellen. Es war der erste (von mir genähte) Rock seit vielen Jahren. Den Schnitt hatte ich von einem gut sitzenden gekauften Rock von mir abgekupfert. (siehe auch hier ). Als ich dann im Stoffladen war, kam ich an diesem Stoff nicht vorbei....

Die Verkäuferin gab mir noch den Tipp die Webkante des Stoffs als Saum zu nehmen (1. weniger Arbeit, 2. es sieht schöner aus) und ich muss sagen, sie hatte sowas von recht. Ein umgenähter Saum hätte lange nicht die Wirkung des Rockes erzielt, wie er es jetzt tut. Aber seht selbst...
 (entschuldigt bitte die Qualität der Fotos)





hier sieht man schön die Webkante unten am Rockende, sogar zweifarbig!
Die Farben sind einfach meine. Ich liebe petrol.
Da noch ein Stück Stoff übrig war nach dem nähen, habe ich noch einen passenden Loop genäht. Aber dazu morgen mehr bei RUMS (schaut dann nochmal rein).

Dieser Rock geht jetzt erst mal zum MMM (me-made-mittwoch). Ich schau mal, was die anderen so geschaftt haben und freue mich über eure Kommentare.

Euch allen noch einen schönen Tag,
Christine

Kommentare:

  1. Ja, Walkröcke sind im Winter unschlagbar kuschelig.
    Das mit der Webkante als Saum bietet sich natürlich an. Dann weiß man auch genau wie viel Stoff man kaufen muss und kann dann die Rocklänge noch später in Ruhe entscheiden.

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Rock ist das, der Stoff ist ja mal klasse. Und ohne Saumversäuberung natürlich ratzfatz genäht, steht Dir super.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Rock sieht klasse aus! Die Muster sind gefilzt, doer?
    Der wär auch genau meins... wenn ich Röcke tragen würden ;-)
    Naja, vielleicht irgendwann wieder, wenn der Speck weg ist... seufz!

    LG Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Walkloden. Den Stoff habe ich genau so gekauft, aber es sieht wirklich fast wie gefilzt aus. Als ich den Stoff im Laden sah, war es um mich geschehen. Schon 2-3 Wochen später (als ich mal wieder in dem Stoffladen war) war er bereits ausverkauft.
      LG
      Christine

      Löschen
  4. Ein toller Rock ist das geworden... habe Dich heute mit Deinem Loop bei RUMS entdeckt :0) Ich freu mich auf weitere tolle Röcke... möchte ich nämlich demnächst auch mal versuchen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, und ja, es wird weitere Röcke geben, der nächste Stoff liegt schon bereit. Diesmal was für Frühjahr/Sommer.
      LG,
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine